Immer top

informiert!

News

07.12.2010
Aktientipp von PinnacleDigest: Thelon Capital
Aktientipp von PinnacleDigest: Thelon Capital

Liebe Leserinnen und Leser,

die Federal Reserve tanzt sprichwörtlich auf dem Tisch, um uns weiterhin zu unterhalten, damit wir die Party nicht verlassen. Die Zinssätze sind weiterhin auf Jahrhunderttiefstständen und eine beträchtliche Inflation steht der Wirtschaft ebenfalls bevor. Als Investoren müssen wir die Spielregeln bewerten, da sich diese kontinuierlich verändern. Wir haben niedrige Zinssätze, (vorerst) eine minimale Inflationsrate und die Zentralbanken versuchen, das Feuer der Wirtschaft so gut wie möglich anzuheizen. Dies kann nur eines bedeuten: Aktien haben nach wie vor Beine.

Die Kreditmärkte sind noch immer offen – sogar in Irland, wo soeben eine Rettungsaktion abgeschlossen wurde. Langfristig sieht es eher düster aus, doch wir wollen nicht über mehrere Jahre hinweg investieren. Wir suchen nach vorteilhaften Möglichkeiten – und diese sind überall um uns herum. Sich ständig ändernde Geldpolitiken und Regierungsinterventionen schufen ein Umfeld, aus dem man Kapital schlagen muss. Die Märkte werden nach Griechenland auch die kurzfristige, durch Irland und Portugal ausgelöste Panik rasch überwinden.

Der aktuelle Boom ist jedoch nicht abgeschlossen – zumindest noch nicht.

Der Rohstoffbereich ist nach wie vor die profitabelste Branche und seine Performance ist in den letzten Jahren wesentlich besser als die aller anderen großen Anlageklassen. Dies haben wir bereits gesehen und wir werden es auch weiterhin sehen. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die die Nachfrage nach Rohstoffen erhöhen, die einen Realwert aufweisen und von der Industrie benötigt werden.

Solange sich der US-Dollar weiterhin im freien Fall befindet, die Inflationskräfte anschwellen und die Emerging Markets weiterhin extrem wachsen, werden die Rohstoffe im Wert steigen – vor allem jene, die wir unbedingt benötigen: Rohstoffe, die Wirtschaftsmächte wie China, Indien, Deutschland und die USA für Elektrizität benötigen. Rohstoffe wie Kohle.

Unser Team freut sich, unsere neue und endgültige Featured Company 2010 zu präsentieren, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration und Produktion von Kohle gerichtet ist:

Thelon Capital
TSX-Venture: THC
WKN: A1CSPL

Thelon ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Vorzeigeaktivum, das Kohleprojekt Jellico, sich in Tennessee befindet. Erst vor kurzem wurde ein Pacht- oder Kaufabkommen eingereicht – daher der Zeitpunkt unserer Präsentation. Das Kohleprojekt Jellico umfasst über 6.000 Acres und auf 640 Acres des Grundstücks, das zurzeit an ein Bergbauunternehmen vertraglich verpachtet ist, erfolgt bereits eine beträchtliche Produktion. Obwohl Thelon nicht produziert, weist Jellico eine beträchtliche, noch unerschlossene historische Reserve (basierend auf historischen Daten, die nicht den Bestimmungen von NI 43-101 entsprechen) auf den restlichen 6.000 Acres auf. Falls Thelon sein Kaufrecht ausübt, würde es eine beträchtliche Lizenzgebühr von dieser Produktion erhalten – eine einzigartige Situation für ein Junior-Ressourcenunternehmen.

Jellico verfügt über eine beträchtliche historische Reserve (etwa 12 bis 13 Millionen Tonnen) von qualitativ hochwertiger metallurgischer und Kraftwerkskohle. "Qualitativ hochwertig" bedeutet, dass sie nicht mehr behandelt werden muss, sondern direkt auf dem Markt verkauft werden kann. Im Gegensatz zu anderen Explorations- und Erschließungsprojekten kann Jellico möglicherweise mit einem relativ geringen Kapitalaufwand in Produktion gebracht werden, was bei den meisten Kupfer-, Gold-, Silber- und anderen Kohleprojekten nicht der Fall ist. In diesem wirtschaftlichen Umfeld ist es äußerst wichtig, dass Bergbauprojekte niedrige Inbetriebnahmekosten aufweisen.

Thelons Geschichte ist neu, kommt aber sehr rasch in Schwung.

Thelon wurde vor kurzem das Titelblatt von COAL USA, Nordamerikas einzigem einschlägigem Magazin für den Untertage-Kohlebergbau, gewidmet. Wir werden einige in diesem Artikel erörterte Eckpunkte anführen, die einem Großteil der Investorengemeinde noch nicht bekannt sein dürften und die für uns die ausschlaggebenden Punkte waren, Ihnen das Unternehmen heute vorzustellen.

Wir sind der Auffassung, dass sich Investoren nicht bewusst sind, was Thelon in Tennessee macht – sein tägliches Handelsvolumen beläuft sich auf über 100.000 Aktien. Die Geschichte von Thelon und seines Kohleprojektes Jellico begann vor wenigen Monaten.

Am 29. Oktober 2010 meldete Thelon, dass die TSX Venture sein Abkommen bezüglich der Verpachtung bzw. des Verkaufs des am 18. Mai 2010 gemeldeten Kohleprojektes Jellico akzeptiert hat.

Das Kohleprojekt Jellico umfasst 6.000 Acres an freiem Grundbesitz (vollständige Rechte auf alle Ressourcen) in Cambell County und Claiborne County im US-Bundesstaat Tennessee. Gemäß einem von A. R. Leamon im Juli 2009 verfassten Bericht beinhaltet das Projekt Jellico mindestens 13 Millionen Tonnen an qualitativ hochwertiger Kraftwerks- und metallurgischer Kohle. Thelons Ziel ist es, diese umgehend auf die Standards von NI 43-101 hochzustufen.

23 % der gesamten Kohleproduktion der USA im Jahr 2009 erfolgten in Kentucky, West Virginia und Tennessee, während in Wyoming über 40 % der gesamten Kohle der USA produziert wurden. Die Appalachen enthalten große Lagerstätten mit Anthrazit- und bituminöser Kohle. Und genau dort befindet sich Thelons Projekt Jellico – am Fuße der Appalachen (in Tennessee), an der Grenze zu Kentucky.

In diesem Gebiet im Südosten der USA wird bereits seit Jahrhunderten Kohle abgebaut. Hier ist die Wirtschaftslage schlechter als in vielen anderen Gebieten des Landes und der Kohleabbau wird als offenkundige Notwendigkeit und Segen für die Region angesehen. In anderen Worten: Dies ist kein Kohleabbau an der unberührten Küste von Washington im Nordwesten der Pazifik-Küste, wo Hunderte von Umweltorganisationen Tag und Nacht auf die Barrikaden steigen würden. Thelons Projekt Jellico befindet sich im so genannten "Kohleland".

Die USA erzeugen 50 % ihrer Elektrizität aus Kohle und daran wird sich so bald nichts ändern. Die Wirtschaft ist schwach und Kohle ist billig (im Vergleich zu anderen Energiequellen). Unser Bericht von letzter Woche über Kohle dokumentierte die globale Nachfrage und die Prognosen, welche allesamt auf eine äußerst rosige Zukunft für den Rohstoff Kohle hinweisen.

Bloomberg berichtete:

Wirtschaftliche globale Kohlereserven werden aufgrund zu optimistischer Schätzungen und der zunehmenden Nachfrage schneller als erwartet zu Ende gehen, was zu einem Preisanstieg führen wird, wie das Magazin "Nature" in seiner Ausgabe vom 18. November berichtete.

"Dies ist das unausweichliche Ergebnis eines Anstiegs der Nachfrage und eines Rückgangs der Vorräte – selbst in Ländern, die in puncto Ressourcen zurzeit Selbstversorger sind", schrieben Richard Heinberg und David Fridley vom Post-Carbon Institute in Santa Rosa (Kalifornien) in einem Artikel des Magazins. "Eine Energiepolitik, die sich auf günstige Kohle verlässt, hat keine Zukunft."

---------------

Jedes Mal, wenn unser Team versucht, den Wert einer Lagerstätte zu ermitteln, vergleichen wir sie (angepasst an die Größe) mit einer Ressource eines Branchenführers. Wir durchsuchen die Märkte nach vor kurzem erfolgten Aufkäufen in der Umgebung der Rohstoffe, um zu sehen, wie groß der Wert auf dem Markt tatsächlich ist. In diesem Fall ist der im Fokus stehende Rohstoff Kohle. Dies ist auch eine geeignete Methode, um potenzielle Bewertungen zukünftiger Übernahmen zu prognostizieren.

Die nachfolgenden Fakten könnten Ihnen dabei helfen zu verstehen, warum wir unser Hauptaugenmerk zurzeit auf Kohle richten.

Western Coal sorgte vor wenigen Wochen für Schlagzeilen, als Walter Energy ein Aufkaufangebot einbrachte, bei dem der Wert von Western Coal mit 3,3 Milliarden Dollar (um 55 % mehr als sein Aktienkurs) beziffert wurde. Western Coal verfügt über 189,7 Millionen Tonnen an geprüften und wahrscheinlichen Reserven sowie über 341,8 Millionen Tonnen an gemessenen und angezeigten Ressourcen.

Für Western Coals gemessene und angezeigte Ressourcen von 341 Millionen Tonnen Kohle wurden 3,3 Milliarden $ in bar und Aktien geboten.

Es wurde angenommen, dass Walter Energy die gesamte Kohleressource mit etwas weniger als 10 $ pro Tonne im Boden bewertete.

Wichtig: Mark Reynolds, ein Berater von Thelon, hatte maßgeblichen Anteil am Produktionsbeginn von Western Coal, denn er führte als einer der Underwriter Western Coals Börsengang durch.

Bezüglich Thelons Jointventure-Projekt Jellico sagte Mark Reynolds, dass dieses eine "hervorragende Möglichkeit ist, die aktuelle Menge, die zurzeit vom Vertragsunternehmen produziert wird, zu steigern und bei weiteren Konzessionen schon bald einen Umsatz zu verzeichnen. Wir haben anhand der Techniker gesehen, dass eine abbaubare Tonnage von über 20 Millionen Tonnen relativ einfach zu erreichen ist. Wenn man sich den Durchschnitt einer erschlossenen Ressource ansieht, kommt man auf etwa 1 $ pro Tonne im Boden. Dies kann auf einfache Weise gesteigert werden, sobald man die Genehmigung erhält und alles vor Ort ist", sagte er.

Gemäß einem von A. R. Leamon im Juli 2009 verfassten Bericht beinhaltet das Projekt Jellico mindestens 13 Millionen Tonnen an qualitativ hochwertiger Kraftwerks- und metallurgischer Kohle. Denken Sie daran, dass dies nur eine historische Angabe ist, welche nicht den Bestimmungen von NI 43-101 entspricht und daher nicht verlässlich ist. Thelon arbeitet an einem Bericht gemäß NI 43-101, der im neuen Jahr veröffentlicht werden soll.

Thelon verfügt über eine äußerst straffe Aktienstruktur – etwa 21 Millionen Aktien wurden ausgegeben.

Bei Thelons aktuellem Aktienkurs von 0,35 $ würde sich die Marktkapitalisierung auf etwa 7,5 Millionen Dollar belaufen.

Beachten Sie nun diesen Auszug des Artikels "Thelon, Clear Fork team up for Jellico" in COAL USA.

Der Besitzer von Clear Fork (Thelons Jointventure-Partner bei Jellico), Tony Cousins, sagte im Gespräch mit Coal USA: "Upper und Lower Jellico sowie Blue Gem (ebenfalls auf dem Grundstück) sollten die Menge auf insgesamt 25 Millionen Tonnen steigern."

Das ist eine vielversprechende Aussage, die mit ein ein entscheidender Grund dafür war, dass wir Thelon als Kunden wählten, in das Unternehmen investierten und unseren Namen unter den heutigen Bericht setzen.

Wichtig: Kraftwerkskohleverkäufe für etwa 90 $ pro Tonne, während die metallurgische Kohle in in etwa für 190 $ pro Tonne verkauft wird. Die überwiegende Mehrheit der Kohle von Western Coal und jener auf Thelons Grundstück Jellico ist eine metallurgische Kohle.

Walter Energys Übernahmeangebot in Höhe von 3,3 Milliarden $ für Western Coal belief sich auf knapp unter 10 $ pro Tonne metallurgische Kohle, die für etwa 190 $ pro Tonne verkauft wird. Das ist noch ziemlich konservativ und eröffnete noch beträchtliches Steigerungspotential, weshalb wir unseren Schwerpunkt ausgerechnet auf diesen Rohstoff legen.

Eine vor kurzem veröffentlichte Pressemitteilung erklärt, wie Thelon arbeitet, um seinen historischen Bericht über Jellico zu bestätigen und zu erweitern und um einen Bericht gemäß NI 43-101 zu veröffentlichen. Dies ist ein wichtiger Meilenstein und wir möchten Ihnen das Unternehmen vorstellen, bevor dieser Bericht abgeschlossen ist.

Am 18. November 2010 meldete Thelon, dass es die Dienstleistungen von Innovative Reclamation Technologies & Engineering Co. Inc. ("IRTEC") in Anspruch nimmt, um die Exploration und Reservenanalyse für das Kohleprojekt Jellico durchzuführen.

IRTEC ist das führende Technikunternehmen dieser Region und sein Präsident, Herr Sloan, ist mit früheren Bergbauarbeiten im Gebiet der Appalachen bestens vertraut, da er für alle großen Kohlekunden, die zurzeit in diesem Gebiet tätig sind, gearbeitet hat. Durch die Beauftragung von Herrn Sloans Unternehmen wird Thelon seinen Explorations- und Erschließungsprozess beschleunigen und die Kosten für das Arbeitsprogramm verringern können. IRTEC stellt die bekannten Daten zusammen und setzt den Genehmigungsprozess und den Minenplan fort. Herr Sloan wird den Bericht gemäß NI 43-101 über das Kohleprojekt Jellico erstellen. Der Bericht wird für Anfang des neuen Jahres erwartet.

Nun wird es interessant.

Im Artikel von COAL USA werden die Details der Geschichte von Thelon enthüllt. Die nächsten eineinhalb Seiten sind ein Auszug des Artikels "Thelon, Clear Fork team up for Jellico", der im August 2010 in Coal USA veröffentlicht wurde.

* Es muss darauf hingewiesen werden, dass Tony Cousins der Besitzer von Thelons Jointventure-Partner Clear Fork Mining Company ist. Wir werden diesbezüglich am Ende dieses Auszugs eine Erklärung abgeben.

"Wir beabsichtigen, das Grundstück an Thelon zu verpachten, sobald die Bestimmungen von NI 43-101 erfüllt werden… über 20 Millionen Tonnen Kohle. Thelon hat jedoch die Option, das Grundstück von Clear Fork zu pachten oder zu erwerben", sagte Cousins.

Wenn das Grundstück verkauft wird, werden Cousins und Weaver dem Unternehmen als Manager bzw. als Land Manager erhalten bleiben.

Im Augenblick lernen Clear Fork und Thelon nach wie vor sehr viel über Jellico, beginnen ein Bohrprogramm und bewerten Schlitzproben, die bereits durchgeführt wurden.

"Wir sollten in der Lage sein, das Bohrprogramm bis Anfang 2011 abzuschließen, und vielleicht bis zum Frühlingsbeginn in diesem Gebiet eine Konzession zu beantragen."

Frühere Reservenschätzungen auf dem Grundstück beliefen sich auf etwa 14 Millionen Tonnen mit einem 30-Inch-Flöz von Rex Coal auf einem Teil des Grundstücks, obwohl Cousins sagte, die Unternehmen hätten herausgefunden, dass die Reserve auf einer Fläche von 2.500 Acres über 40 Inces an Kohle beinhaltet.

"Wir benötigen noch die Informationen aus dem Bohrkern, doch auf einer geraden Linie von 12.000 Fuß wurden durch Schlitzproben an drei unterschiedlichen Standorten 40 Inches entnommen."

Er sagte auch, dass keine Aufzeichnungen von Untertage-Bergbauarbeiten bekannt sind – ausgenommen jene etwa 25 bis 30 Acres im Gebiet Roses Creed. Irgendwann in der Zukunft ist für den Jellico-Komplex, abgesehen von den bereits beschriebenen Oberflächenmethoden auch ein Untertagebergbau geplant.

"Diese Reserve sowie Upper und Lower Jellico und Blue Gem sollten die Gesamtmenge auf über 25 Millionen Tonnen steigern", sagte Cousins.

Ein Vorteil des Grundstücks ist die bereits vorhandene Infrastruktur, einschließlich einer Stromleitung auf dem Grundstück, über die das Unternehmen seine Untertagebetriebe hoffentlich rasch anschließen kann. Auf dem Grundstück ist eine Straße vorhanden und die benachbarten Unternehmen Mountainside Mining und Copper Globe verfügen über eine Kipphalde sowie über eine Wasch-/Ausladeanlage, die nur wenige Meilen entfernt sind.

Cousins sagte: "Auf dem Grundstück von Clear Fork gibt es auch eine Eisenbahnlinie sowie eine gute Wasserquelle für die etwaige Errichtung einer eigenen Wasch-/Eisenbahnanlage. Das Beste in diesem Gebiet sind die Menschen. Hier gibt es gut ausgebildete und erfahrene Arbeitskräfte. Kleinstädte, die Arbeitsplätze im Bergbau ansiedeln wollen, sind immer schwieriger zu finden."

Zurzeit wird an der Öffnung eines Portals im Gebiet High Ridge gearbeitet, während man sich auch die Nutzung der Stromleitung und der Wasch-/Eisenbahnanlage sicherte. Zur Kipphalde bei Jellico werden über Lkws jeden Monat etwa 25.000 Tonnen transportiert.

Das Equipment des Projektes ist bereits vorhanden. Für den Großteil der Lkw- und Bulldozer-Arbeiten an der Oberfläche des Standorts werden Raupenfahrzeuge verwendet werden. Eine intern konzipierte Schneckenmaschine soll das meiste aus der Topographie des Landes herausholen.

Cousins kam in diesem Artikel zu folgender Schlussfolgerung: "Die Kohlebranche der USA ging stets bergauf und bergab, doch wie man sieht, werden der internationale Markt und der steigende Kohlebedarf die Kohlepreise immer weiter erhöhen. Angesichts der Kohlereserven in diesem Gebiet und der kohlefreundlichen Umgebung ist das Gebiet für eine sofortige Erschließung bereit." (Ende des Auszugs)

Dieser Artikel und die Fotos, die das Projekt dokumentieren, zeigen deutlich, warum Thelon Jellico zu seinem Vorzeigeprojekt machte. Cousins und sein Unternehmen Clear Fork Mining scheinen der Idee, eine Partnerschaft mit Thelon einzugehen, sehr zugetan zu sein. Sämtliches Equipment, die Infrastruktur, die Arbeitskräfte und nicht zuletzt die Nachfrage sind bereits vorhanden. Das Projekt Jellico und das umliegende Gebiet verfügen über Strom, die erforderliche Logistik sowie über eine Transportinfrastruktur, einschließlich Zufahrtsstraßen zur Mine und einer Eisenbahnlinie, die parallel zum Tennessee State Highway 90 verläuft, sich über das Grundstück erstreckt und somit eine kommerzielle Exploration und Produktion ermöglicht.

Dies ist eine seltene Gelegenheit für ein Junior-Ressourcenunternehmen.

Management von Thelon

Jason Walsh, CEO, President, Director

Jason Walsh kann eine relevante Geschäftserfahrung von 20 Jahren vorweisen. Er arbeitete zehn Jahre lang als Aktien-Broker, wodurch er eine unschätzbare Erfahrung bei der Gründung und Finanzierung von Venture-Capital-Gesellschaften, die Thelon ähnlich sind, sammeln konnte. In weiterer Folge kam er im Jahr 2003 als President zu Thelon, wo es ihm seine frühere Geschäftserfahrung ermöglichte, eine wichtige Rolle bei der Erstellung eines beträchtlichen Ressourcengrundstück-Portfolios zu spielen, die Projekte des Unternehmens zu finanzieren und das tägliche Geschäft zu beaufsichtigen.

Glen Macdonald, Director, Geologe

Glen Macdonald gehört dem Board of Directors seit 2002 an. Er ist ein professioneller Geologe mit einer Erfahrung von über 30 Jahren bei Explorationen und Erschließungen in der Bergbaubranche.

Er plante und leitete Explorationsprogramme in allen Teilen der Welt – sowohl für Metalle als auch für Edelsteine – und richtete sein Hauptaugenmerk in den vergangenen zehn Jahren vor allem auf die Diamant- und Edelsteinexploration in Kanada.

Tim Webb, Advisory Board

Tim Webb fungierte in den vergangenen 20 Jahren als Manager und Besitzer/Betreiber mehrerer produzierender Kohleunternehmen. Er bringt ein enormes Hintergrundwissen im Minen-Management und der Kohleindustrie in den Appalachen mit ein.

Thelon ist das einzige Unternehmen, das Partnerschaften mit Kohleexperten einging, die bereits auf seinem Projekt in Tennessee arbeiten. Thelons Jointventure-Partner Clear Fork baut pro Monat 25.000 Tonnen Kohle ab. Der Kohleabbau zählt zu ihrem Tätigkeitsbereich und Erfahrung ist von besonders großer Bedeutung, wenn ein Unternehmen seine Produktionsziele erreichen möchte. Welche Art von Geschäft in Tennessee ausgearbeitet wird, muss noch festgelegt werden. Hierin liegt das Risiko und der mögliche Erfolg hängt davon ab, was CEO und President Jason Walsh und dessen Team erreichen können.

Letzte Woche sprachen wir darüber, wie wichtig es ist, das Wachstum und den Rückgang unterschiedlicher Branchen zu timen. Die Kohlebranche ist eine davon. Um Missverständnissen hinsichtlich Thelon Capital (TSX-V: THC) vorzubeugen: Wir besitzen Aktien des Unternehmens und haben die Absicht, noch mehr zu kaufen. Seitdem das Unternehmen bekannt gab, dass die TSX Venture den Antrag eines Abkommens bezüglich der Verpachtung bzw. des Verkaufs des Kohleprojektes Jellico genehmigte, stieg der Aktienkurs ebenso wie das tägliche Volumen. Das Unternehmen, das ehrgeizige Grundstückserschließungspläne verfolgt, ist noch relativ unbekannt, weshalb es eine ideale Ergänzung für das Portfolio von Pinnacle Featured Companies ist.

Wie immer ersuchen wir Sie, eine detaillierte Kaufprüfung durchzuführen. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Mit den besten Wünschen für Ihre Investitionen,
PINNACLEDIGEST.COM

Disclaimer

Please read carefully before proceeding.

PinnacleDigest.com is an online financial newsletter owned by Maximus Strategic Consulting Inc. We are focused on researching resource and technology public companies. Nothing in this article should be construed as a solicitation to buy or sell any securities mentioned anywhere in this newsletter. The author of this article bears no liability for losses and/or damages arising from the use of this article.

Be advised, Maximus Strategic Consulting Inc., PinnacleDigest.com and its employees are not a registered broker-dealer or financial advisor. Before investing in any securities, you should consult with your financial advisor and a registered broker-dealer.

PinnacleDigest.com's past performance is not indicative of future results and should not be used as a reason to purchase any security mentioned in this newsletter or on our website. Most companies featured in our newsletter, and on our website, are paying clients of ours and in many cases we own shares in the companies we feature (including Thelon Capital). For those reasons, please be aware that we are extremely bias in regards to the companies we write about and feature in our newsletter and on our website. Thelon Capital is a paying client of Maximus Strategic Consulting Inc., owner of PinnacleDigest.com. Any decision to purchase or sell as a result of the opinions expressed in this report OR ON PinnacleDigest.com will be the full responsibility of the person authorizing such transaction. Information in this report has been obtained from sources considered to be reliable, but we do not guarantee that it is accurate or complete. Our views and opinions regarding the companies we feature on PinnacleDigest.com and in this newsletter are our own views and are based on information that we have received, which we assumed to be reliable. We do not guarantee that any of the companies mentioned will perform as we expect, and any comparisons we have made to other companies may not be valid or come into effect.

Forward Looking Statements: All statements in this report, other than statements of historical fact may be forward-looking statements. These statements relate to future events or future performance. Forward-looking statements are often, but not always identified by the use of words such as "seek", "anticipate", "plan", "continue", "estimate", "expect", "may", "will", "project", "predict", "potential", "targeting", "intend", "could", "might", "should", "believe" and similar expressions. These statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause actual results or events to differ materially from those anticipated in such forward-looking statements. Accordingly, readers should not place undue reliance on statements containing forward looking information. Readers should review the risk factors set out in the Company's prospectus and the documents incorporated by reference.

Maximus Strategic Consulting inc., owner of PinnacleDigest.com, its officers, directors, employees, and consultants shall not be liable for any damages, losses, or costs of any kind or type arising out of or in any way connected with the use of its products or services, including this article. Maximus Strategic Consulting Inc, owner of PinnacleDigest.com, its employees, consultants and affiliates are not responsible for any claims made by any of the mentioned companies. You should independently investigate and fully understand all risks before investing. We want to remind you again that Maximus Strategic Consulting Inc., owner of PinnacleDigest.com, is often paid editorial fees for its writing and the dissemination of material and the companies featured do not have to meet any specific financial criteria. The clients represented by PinnacleDigest.com are typically development-stage companies that pose a much higher risk to investors. When investing in speculative stocks of this nature, it is possible to lose your entire investment over time. Set forth below is our disclosure of compensation received from our clients mentioned in this newsletter and an explanation as to which companies we own shares in.

Maximus Strategic Consulting Inc., owner of PinnacleDigest.com, owns shares in Thelon Capital and has been paid to advertise on the company's behalf. Maximus Strategic Consulting Inc., owner of PinnacleDigest.com, has been paid $50,000 Canadian dollars plus hst for advertisement coverage on Thelon Capital. The company (Thelon Capital) has paid for this service. The service includes but is not limited to the creation and distribution of reports authored by PinnacleDigest.com about Thelon Capital as well as display advertisements about the company on our website. We may purchase more shares in Thelon Capital without notice to our subscribers. We intend to sell every share we have purchased and may purchase in the future for our own profit. We may sell our shares in Thelon Capital without notice to our subscribers. We currently own shares in Thelon Capital which we purchased on the open market. In no way shall any of our reports or advertisements be construed as a buy recommendation for Thelon Capital. This is a highly speculative investment that carries a tremendous amount of risk.

It is very important all readers of this article remember that we (Maximus Strategic Consulting Inc., owner and operator of PinnacleDigest.com) are not a registered broker-dealer or financial advisor. Before investing in any securities, you should consult with your financial advisor and a registered broker-dealer. Please view our privacy policy and disclaimer to view our full disclosure at the url listed: http://www.pinnacledigest.com/privacy-policy-terms-use-our-disclosure . Statements included in this newsletter may contain forward looking statements, including any of the mentioned companies' intentions, forecasts, plans or other matters that haven't yet occurred. Such statements involve a number of risks and uncertainties. Further information on potential factors that may affect, delay or prevent such forward looking statements from coming to fruition can be found in their specific Financial reports.

Maximus Strategic Consulting Inc. is a distributor (and not a publisher) of content supplied by third parties and Subscribers. Accordingly, Maximus Strategic Consulting Inc. has no more editorial control over such content than does a public library, bookstore, or newsstand. Any opinions, advice, statements, services, offers, or other information or content expressed or made available by third parties, including information providers, Subscribers or any other user of The Maximus Strategic Consulting Inc. Network of Sites, are those of the respective author(s) or distributor(s) and not of Maximus Strategic Consulting Inc. Neither Maximus Strategic Consulting Inc. nor any third-party provider of information guarantees the accuracy, completeness, or usefulness of any content, nor its merchantability or fitness for any particular purpose.

Aussender:

PinnacleDigest.com
5155 Ladner Trunk Rd.
Suite 200A
Delta
British Columbia
Canada



NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
<a href="http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA8833871020">http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA8833871020</a>

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.