Immer top

informiert!

News

11.03.2013
East West Petroleum meldet genehmigtes Arbeitsprogramm für die Konzession Tria (Rumänien) und Einführung eines festen Aktienoptionsplans
East West Petroleum meldet genehmigtes Arbeitsprogramm für die Konzession Tria (Rumänien) und Einführung eines festen Aktienoptionsplans

Vancouver (British Columbia), 8. März 2013. East West Petroleum Corp. (TSX-V: EW) („East West“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass East West und sein Partner Naftna Industrija Srbije („NIS“) die Genehmigung der rumänischen Behörde für Mineralressourcen („NAMR“) für die Durchführung des geplanten Phase-1-Arbeitsprogramms bei der Konzession EX-2 Tria (Rumänien), das in den Jahren 2013 und 2014 stattfinden wird, erhalten haben.

Das Phase-1-Arbeitsprogramm 2013 wird aus grundlegenden Umweltstudien und Umweltverträglichkeitsprüfungen, seismischen 2D- und 3D-Erfassungen und -Verarbeitungen, geologischen und geophysikalischen („G&G“)-Untersuchungen sowie aus der Bohrung von mindestens einem Explorationsbohrloch bestehen. Weitere G&G-Untersuchungen sowie mindestens zwei weitere Bohrlöcher werden im Jahr 2014 folgen. Die Ausschreibung der seismischen Arbeiten ist zurzeit im Gange.

East West wird das Phase-1-Arbeitsprogramm mit einem geschätzten Budget von etwa 11,7 Mio. US$ durchführen. NIS wird mit einer Beteiligung von 85 % als Betreiber fungieren, während East West die restliche Beteiligung von 15 % besitzt.

Es werden mehrere geologische Aktiva in diesem geprüften Kohlenwasserstoffabschnitt der Pannonischen Tiefebene angepeilt werden. Es wurden neun hochgradige Erkundungsgebiete und Strukturen für weitere G&G-Arbeiten und Bohrungen identifiziert. Das geplante seismische Programm soll zusätzliche Strukturen identifizieren und bestehende Strukturen in die Kategorie eines Erkundungsgebiets hochstufen.

President & CEO Greg Renwick sagte: „Wir freuen uns auf den Beginn des Phase-1-Arbeitsprogramms bei der Konzession Tria sowie auf die Zusammenarbeit mit NIS, das zu den führenden Betreibern und Produzenten in der Pannonischen Tiefebene zählt. Dieser Teil der Pannonischen Tiefebene ist ein renommiertes Kohlenwasserstoffgebiet mit etwa neun Feldern mit historischer oder laufender Produktion in der Nähe der Konzession Tria.“

East West führt festen Aktienoptionsplan ein

East West gibt auch bekannt, dass es nun einen neuen, zu 15 % festen Aktienoptionsplan (der „Aktienoptionsplan“) eingeführt hat, um den Directors, Officers, Angestellten und Beratern des Unternehmens Bonusaktien anzubieten. Die maximale Anzahl an Aktien, die im Rahmen des Aktienoptionsplans emittiert werden können, sowie die Anzahl jener Aktien, die im Rahmen der ausstehenden Optionen emittiert werden können, die nicht Teil des Aktienoptionsplans sind, sollen zum Zeitpunkt der Annahme nicht mehr als 15 % der emittierten und ausstehenden Aktien des Unternehmens ausmachen.

Die Annahme des Aktienoptionsplans unterliegt einer Genehmigung der Aktionäre, die bei der nächsten Jahreshauptversammlung angestrebt wird, sowie einer Genehmigung der TSX Venture Exchange (die „Exchange“). Gemäß den Bestimmungen der Exchange bedarf der Aktienoptionsplan einer Genehmigung bei der Jahreshauptversammlung, um die Anzahl der im Rahmen des Aktienoptionsplans verfügbaren Optionen entsprechend festzulegen. Außerdem dürfen keine neuen Optionen, die im Rahmen des geänderten 15%-Aktienoptionsplans gewährt wurden, vor dem Erhalt der Genehmigung der Aktionäre bei der Jahreshauptversammlung ausgeübt werden.

Zum heutigen Tag sind insgesamt 12.408.697 Aktienoptionen für die Emission im Rahmen des Aktienoptionsplans reserviert, was 15 % der emittierten und ausstehenden Aktien des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt entspricht.

In Abhängigkeit einer Genehmigung der unbeteiligten Aktionäre wird das Board of Directors außerdem die Bedingungen der 1.400.000 Aktienoptionen, die David Sidoo, dem Executive Chairman des Unternehmens, gewährt wurden, insofern ändern, als es den Ausübungspreis von 1,16 und 0,83 $ pro Aktie auf 0,40 $ pro Aktie senken wird. Alle anderen Bedingungen der Optionen bleiben unverändert.

Über East West Petroleum Corp.

East West Petroleum (http://www.eastwestpetroleum.ca) ist ein an der TSX Venture Exchange notiertes Unternehmen, das 2010 gegründet wurde, um in aussichtsreiche Lagerstätten mit unkonventionellen Ressourcen zu investieren. Die Firmenführung greift dabei auf ihr Wissen um chancenreiche Projekte auf internationaler Ebene und ihre fachliche Erfahrung mit solchen unkonventionellen Ressourcen zurück. In den ersten 18 Betriebsmonaten hat das Unternehmen ein attraktives Projektportfolio von über 1,6 Millionen Acres zusammengestellt: eine 100.000 Acres große Explorationskonzession in der indischen Region Assam mit potentiellen Ölvorkommen, die gemeinsam mit den drei größten indischen Explorations- & Produktionsgesellschaften ONGC, Oil India und GAIL betrieben wird; vier Explorationskonzessionen auf einer Fläche von 1.000.000 Acres im ertragreichen Pannonischen Becken in West-Rumänien, die gemeinsam mit einer Tochterfirma der russischen Gazpromneft betrieben wird; eine 500.000 Acres große Explorationskonzession (100 %-Beteiligung) im Küstengebiet von Marokko mit potentiellen Vorkommen an konventionellen und unkonventionellen Ressourcen; drei Explorationskonzessionen in Neuseeland, die gemeinsam mit Partner TAG OIL (TAO: TSX) betrieben werden; und ein 5000 Acres (brutto) großes Joint Venture-Explorationsprogramm in Kalifornien. Derzeit plant das Unternehmen betriebliche Aktivitäten in Rumänien, wo das von Gazprom kontrollierte Partnerunternehmen Naftna Industrija Srbije als alleiniger Projektträger auftritt. Ab 2013 sollen im Rahmen eines seismischen Programms 12 Löcher gebohrt werden. In Neuseeland will das Unternehmen Anfang 2013 mit einem Bohrprogramm von bis zu neun Bohrlöchern zu beginnen. Das Unternehmen ist ausreichend finanziert, um alle im Jahr 2013 geplanten seismischen Programme und Bohrungen umzusetzen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“, die auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Plänen des Unternehmens basieren. Diese zukunftsgerichteten Informationen beinhalten unter anderem Aussagen hinsichtlich der Pläne, Prognosen und Geschäftsstrategie des Unternehmens sowie hinsichtlich der Explorationen und Erschließungen auf den Konzessionsgebieten des Unternehmens. Wörter und Phrasen wie „könnte“, „würde“, „sollte“, „wird“, „wahrscheinlich“, „erwartet“, „vermutet“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „plant“, „prognostiziert“ und „glaubt“ sollen solche zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck bringen.

Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt bzw. indirekt zum Ausdruck gebracht wurden. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem: die Fähigkeit, genügend Kapital für die Exploration und Erschließung aufzubringen; die Menge der zukünftigen Netto-Gewinne aus den Reserven der Gesellschaft; Öl-und Erdgasförderraten; Rohstoffpreise; Wechselkurse und Zinsniveau; Investitionen und andere Ausgaben; Angebot und Nachfrage nach Öl und Erdgas; zeitliche Planung bestimmter Projekte; Wachstumsstrategien; Mitbewerb; zukünftige Betriebs- und Finanzergebnisse; behördliche, regulatorische und steuerliche Behandlung; sowie Einfluss von Umweltgesetzen und anderen Rechtsvorschriften.

In dieser Liste sind nur einige der Faktoren aufgezählt, die Einfluss auf unsere zukunftsgerichteten Informationen nehmen könnten. Diese und andere Faktoren sollten sorgfältig abgewogen werden und die Leser dürfen solche zukunftsgerichteten Informationen nicht überbewerten. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Erkenntnisse, zukünftiger Ereignisse bzw. sonstiger Umstände zu aktualisieren oder zu korrigieren.

KONTAKT:

David Sidoo, Chairman
Tel: +1 604 682 1558
Fax: +1 604 682 1568

Greg Renwick, President & CEO
Tel: +1 972 955 7251
Fax: +1 604 683 1585

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
<a href="http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27605">http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27605</a>

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
<a href="http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA27580T1075">http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA27580T1075</a>

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.