Immer top

informiert!

News

16.07.2013
Zecotek und Hamamatsu Photonics (Japan) unterzeichnen Kooperations- und Vermarktungsabkommen
Zecotek und Hamamatsu Photonics (Japan) unterzeichnen Kooperations- und Vermarktungsabkommen

SINGAPUR, 16. Juli 2013. Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; OTCPK: ZMSPF; Frankfurt: W1I), ein Entwickler von modernsten Fotonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, meldete heute, dass sein 100%-Tochterunternehmen Zecotek Imaging Systems Pte. Ltd. hinsichtlich der Vermarktung bestehender Darstellungstechnologien sowie hinsichtlich der Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung und Herstellung von Fotodetektoren, ganzheitlichen Detektormodulen (IDM) und damit in Zusammenhang stehenden Elektronik- und Datenerfassungsmodulen für Darstellungsmärkte im Allgemeinen ein Kooperations- und Partnerschaftsabkommen mit Hamamatsu Photonics (Tokio: 6965) aus Japan unterzeichnet hat. Mit einem Jahresumsatz von 1 Milliarde US$ ist Hamamatsu der weltweit führende Anbieter von optoelektronischen Komponenten, einschließlich Fotovervielfacherröhren und Fotodioden, die in medizinischen Positronenemissionstomografie- (PET)-Scannern, bei Projekten der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) sowie in anderen industriellen und wissenschaftlichen Anwendungen verwendet werden.

„Dieses Abkommen ist für Zecotek ein einzigartiger und historischer Moment. Angesichts von Hamamatsus umfassenden technologischen, produktiven und kommerziellen Know-hows werden unsere beiden Unternehmen in der Lage sein, einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Darstellungs- und Hochenergiephysikbranche zu leisten“, sagte Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics. „Hamamatsu ist der weltweit führende Entwickler und Lieferant von optoelektronischen Komponenten für OEMs und Hersteller von medizinischen Positronenemissionstomografie- (PET)-Scannern im Bereich der Biomedizin sowie für CERN, mit dem es eine enge und langfristige Partnerschaft unterhält. Durch die Bündelung unserer Kräfte können wir die Vermarktung von Zecoteks Darstellungstechnologien für Medizin-, Industrie- und Forschungsanwendungen beschleunigen. Ich habe volles Vertrauen in die Fähigkeit des Managements und des technischen Teams von Hamamatsu, das in dieser produktiven Partnerschaft eine wichtige Rolle spielen wird.“

„Wir freuen uns auf die Bündelung unserer Kräfte, um den Wert von Zecoteks Darstellungstechnologien weiter zu steigern“, sagte Koei Yamamoto, General Managing Director von Hamamatsu Photonics. „Wir werden unser umfassendes Know-how in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Technologie und Herstellung nutzen, um Zecoteks bestehende technologische Ergebnisse und Produkte weiter zu stärken. Wir sind davon überzeugt, dass dies eine starke und symbiotische Partnerschaft sein wird.“

Mit diesem Abkommen werden die Stärken der beiden Unternehmen in einem Kooperationsprogramm vereint, wobei Zecoteks patentierte und zum Patent angemeldete Technologien vom technologischen Know-how und der Marketing-Erfahrung von Hamamatsu profitieren können. Hamamatsu wird die Herstellung und Vermarktung des Großteils von Zecoteks eigenen Darstellungstechnologien übernehmen, einschließlich der Vermarktung von LFS-Kristallen, MAPD-Festkörper-Fotodetektoren und anderer Varianten von Zecoteks Fotodetektoren. Hamamatsu wird der exklusive Vertriebskanal von Zecoteks patentgeschützten LFS-Szintillationskristallen und zukünftigen Generationen des Szintillationsmaterials sein. Hamamatsu wird die technologische Verbesserung, die Herstellung und die Vermarktung aller Darstellungstechnologien von Zecotek leiten.

Zecotek und Hamamatsu werden ein gemeinsames Programm zur Verbesserung bestehender Versionen von Fotodetektoren und Darstellungsmodulen, zur sofortigen Vermarktung sowie zur Entwicklung neuer Innovationen für zukünftige Märkte entwickeln. Beide Parteien behalten die vollständige Eigentümerschaft an ihren jeweiligen Patenten und geistigem Eigentum, das in die Zusammenarbeit mit eingebracht wird. Die Herstellung und Vermarktung bestehender und neuer Technologien wird von Hamamatsu durchgeführt werden.

Zecotek Imaging Systems unterhält Forschungseinrichtungen und Labors in Singapur und Russland. Die Markteinführung seiner Darstellungstechnologien geht gut voran, und das 100%-Tochterunternehmen von Zecotek ging enge Arbeitsbeziehungen mit der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) in der Schweiz, NuCare Medical Systems aus Südkorea und der University of Washington in Seattle ein.

Hamamatsu Photonics ist der weltweit führende Entwickler und Hersteller von optoelektronischen Komponenten und Systemen und beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter. Es beliefert den globalen Markt seit über 50 Jahren mit innovativen, modernen optoelektronischen Komponenten und Systemen. Angesichts von Produktionsstätten, Niederlassungen und Partnerunternehmen in Asien, Europa und Nordamerika ist dieses Unternehmen ein weltweit führender Hersteller von Produkten, die konzipiert wurden, um das gesamte optische Spektrum abzudecken, und die optimale Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen darstellen, wie etwa Analyseinstrumente, medizinische Diagnose, Biotechnologie, Unterhaltungselektronik oder Industriesteuerung.

Über Hamamatsu Photonics K.K.

Über Hamamatsu Photonics K.K. ist ein führender Hersteller von Geräten für die Erzeugung und Messung von Infrarot-, sichtbarem und UV-Licht. Diese Geräte umfassen Fotovervielfacherröhren, wissenschaftliche Lichtquellen, Optohalbleiter, Kameras und spezifische Darstellungssysteme. Hamamatsu Photonics beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von Fotonen mittels intensiver Forschung. Diese Unternehmensphilosophie führt zu modernsten Produkten, die weltweit bei wissenschaftlichen, industriellen und kommerziellen Anwendungen verwendet werden.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonen-Technologieunternehmen, das moderne Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, Positronenemissionstomographie-Untersuchungstechnologien, autostereoskope 3D-Displays und Laser für Anwendungen in der Medizin-, High-Tech- und Industriebranche entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Zecotek betreibt drei Abteilungen: Imaging Systems, Laser Systems und 3D Display Systems mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und in den USA. Der Schwerpunkt des Management-Teams liegt auf der Schaffung eines Aktionärswertes mittels der Vermarktung von über 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Fotonentechnologien sowie mittels strategischer Partnerschaften und Joint Ventures mit Marktführern dieser Branche, wie etwa Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea) und National NanoFab Center (Südkorea). Für weitere Informationen besuchen Sie www.zecotek.com, folgen Sie @zecotek auf Twitter und „liken“ Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/zecotek.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die aktuellsten Informationen zu Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

---------------------------
|Zecotek Photonics Inc. |
|Michael Minder T: (604)|
|783-8291 ir@zecotek.com|
---------------------------

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
<a href="http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=28462">http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=28462</a>

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
<a href="http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA98921P1045">http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA98921P1045</a>

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.