Immer top

informiert!

News

26.09.2013
Pasinex Resources Limited meldet Ergebnisse der Schlitzprobenentnahmen bei der oberflächennahen Kupfermineralisierung im Gebiet Golcuk South beim unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Golcuk in der Türkei
Pasinex Resources Limited meldet Ergebnisse der Schlitzprobenentnahmen bei der oberflächennahen Kupfermineralisierung im Gebiet Golcuk South beim unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Golcuk in der Türkei

25. September 2013 - Pasinex Resources Limited (CNSX : PSE) (FSE: PNX) ist erfreut, die Ergebnisse der ersten Phase an Schlitzprobenentnahmen beim Rohstoffvorkommen Golcuk South im südwestlichen Teil des unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Golcuk, das im Norden der zentraltürkischen Provinz Sivas liegt, bekanntzugeben.

Diese Probenentnahmen erfolgten im Anschluss an die hohen Kupfergehalte, die Pasinex im früheren Jahresverlauf in Oberflächengesteinsstichproben bei Golcuk South vermessen konnte und in der Pressemitteilung vom 11. Juli 2013 gemeldet wurden. Mit diesen Schlitzprobenentnahmen sollte bestimmt werden, wie weit die hohen Kupfergehalte, die sich aus den in den Ausbissen entnommenen Proben ergaben, in die Gesteine, die die erprobten Ausbisse beherbergen, reichen.

Bevor die Probenentnahmen aufgenommen wurden, wurde von SGS (Ankara) die Analyse einer repräsentativen Untergruppe der bei Golcuk South entnommenen Gesteinsproben zur Bestätigung der Gehalte angefordert. Diese Analyseergebnisse werden in der nachstehenden Tabelle 1 gemeldet und legen nahe, dass das von Pasinex angewandte Niton XRF-Gerät durchschnittlich etwas geringere Kupfergehalte als SGS liefert.

Die erste Phase der Schlitzprobenentnahmen erfolgte im gleichen Gebiet, in dem die ursprünglichen Ausbissproben entnommen wurde, mit einem Schwerpunkt auf der westlichen Seite des mineralisierten Gebiets statt. Die zweite Phase der Schlitzprobenentnahme, die derzeit im Gange ist, konzentriert sich auf den östlichen Teil. Da Pasinex bisher nicht die zum Aushub von Gräben bei Golcuk South notwendigen Genehmigungen vorliegen, mussten in Gebieten mit Ausbissen, die für Schlitzproben geeignet sind, Probenentnahmen stattfinden. Es wurden Ausbisse mit Ausmaßen ausgewählt, die die Entnahme einer Schlitzprobe von mindestens 1,5 Metern erlauben. Die Schlitzproben wurden ausgerichtet, um die Qualität der Probe zu optimieren, was im Endeffekt zu willkürlichen Schlitzausrichtungen führte.

Einzelne Ergebnisse der Schlitzproben sind neben den im Juli gemeldeten Ausbissproben in der nachstehenden Abbildung 1 angegeben.

Der längengewichtete, durchschnittliche Kupfergehalt aller Schlitzproben ist 0,41 % Kupfer. Die Verteilung der Schlitzproben im Interessengebiet gilt als angemessen, um die Annahme zu stützen, dass 0,4 % Kupfer eine valide Annäherung an den potenziellen Durchschnittskupfergehalt des erprobten Gebiets ist.

Die Schlitzproben wurden aufgrund ihrer Nähe und der für jedes Cluster berechneten längengewichteten Durchschnittsgehalte gebündelt, um einen Einblick über die potenzielle Variabilität der Kupfergehalte im erprobten Gebiet zu gewinnen. Die Durchschnittsgehalte der Cluster sind in der nachstehenden Abbildung 2 angegeben und reichen von 0,21 % Kupfer bis zu 0,70 % Kupfer. Diese Werte liefern realistische geringere und höhere angesetzte Schätzungen des wahren Durchschnittskupfergehalts, der in diesem Gebiet zu erwarten ist.

Gleichzeitig rechtfertigen diese Ergebnisse weitere Arbeiten zur besseren Bestimmung der Größe und des Gehalts des entdeckten mineralisierten Gebiets, die schließlich die Absicht verfolgen werden, eine Erzmenge mit wirtschaftlich abbaubarem Kupfer abzugrenzen. Daher findet derzeit eine zweite Phase an Schlitzprobenentnahmen bei Golcuk South statt, während gleichzeitig Genehmigungen für Grabungen und Bohrungen beantragt werden.

Steve Williams, CEO von Pasinex, erklärte: „Ich bin über die Fortschritte bei Golcuk South hocherfreut. Dieses Gebiet hat das Potenzial, schnell zu einer oberflächennahen, mittels einfacher Verfahren abbaubaren Kupferlagerstätte erschlossen zu werden. Sobald uns aus Bohrungen stammende Proben von unterhalb der Erdoberfläche vorliegen werden, werden wir diese für metallurgische Untersuchungen einreichen.“

Über Pasinex

Pasinex Resources Limited ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf die Exploration von Basis- und Edelmetallvorkommen spezialisiert hat und in erster Linie daran interessiert ist, ein hochwertiges Portfolio von Basismetallprojekten in der Türkei aufzubauen. Die wichtigsten Projekte von Pasinex sind das Kupfer-Silber-Projekt Golcuk in Sivas (Türkei) und das Zink-Blei Projekt Horzum, das gemeinsam mit der Akmetal Group in Adana (Türkei) als Joint Venture betrieben wird. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team geleitet, das viele Jahre internationale Erfahrung im Bergbau und in der Mineralexploration vorweisen kann.

Clinton Smyth (P.Geo), VP Exploration von Pasinex, ist der qualifizierte Sachverständige im Sinne von National Instrument 43-101, der die schriftliche Veröffentlichung sämtlicher wissenschaftlicher und technischer Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben hat.

Für das Board of Directors:

PASINEX RESOURCES LTD.
„Steve Williams“
President/CEO
Tel: +1 416 861 9659 E-Mail: info@pasinex.com

Die CNSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Pasinex Resources Ltd. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel, die Explorationsergebnisse und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Den Lesern wird deshalb geraten, solche Ungewissheiten nur nach ihren eigenen Maßstäben zu bewerten. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Tabelle 1: Vergleich der Kupferergebnisse, die mittels des Niton XRF-Geräts von Pasinex ermittelt wurden, mit den Untersuchungsergebnissen von SGS (Ankara, Türkei)

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Pasinex_260913_Deutsch.pdf

Abbildung 1: Kupfergehalte in Ausbissen (weißer Hintergrund, am 11. Juli 2013 gemeldet) und in den Schlitzproben (gelber Hintergrund, mit dieser Pressemitteilung gemeldet) bei Golcuk South.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Pasinex_260913_Deutsch.pdf

Abbildung 2: Durchschnittlich längengewichtete Kupfergehalte für die Cluster an Schlitzproben bei Golcuk South.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Pasinex_260913_Deutsch.pdf

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
<a href="http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=28915">http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=28915</a>

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
<a href="http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA70260R1082">http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA70260R1082</a>

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.