Immer top

informiert!

News

17.04.2014
Santacruz Silver meldet Produktionsergebnisse des ersten Quartals 2014; Aufrüstungsprogramm bei der Mine Rosario weiterhin im Soll

Santacruz Silver meldet Produktionsergebnisse des ersten Quartals 2014; Aufrüstungsprogramm bei der Mine Rosario weiterhin im Soll

 

Vancouver (British Columbia). Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX-V: SCZ) („Santacruz“ oder das „Unternehmen“) freut sich, für das erste Quartal 2014 eine Produktion von 159.729 Unzen Silberäquivalent bei der unternehmenseigenen Mine Rosario in San Luis Potosí (Mexiko) bekannt zu geben. Diese Produktion stellt eine Steigerung von 260 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2013 dar und verdeutlicht, dass das Unternehmen weiterhin auf gutem Wege ist, sein Produktionsziel von 850.000 bis 1.100.000 Unzen Silberäquivalent bis Jahresende 2014 zu erreichen.

 

Am Ende des ersten Quartals produzierte die Mine etwa 240 Tonnen pro Tag („tpd“), was vor allem auf die gestiegene Produktion bei der kürzlich erschlossenen Ebene 2 der Mine Rosario zurückzuführen ist. Die Hauptrampe schreitet nun in Richtung Ebene 3 voran.

 

Die Installation einer dritten Kugelmühle liegt innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens; die Inbetriebnahme ist für Mai geplant. Sobald die dritte Kugelmühle in Betrieb ist, wird die Verarbeitungsanlage bei Rosario eine Kapazität von 700 tpd aufweisen und es dem Unternehmen somit ermöglichen, zusätzlich zum Erz der Mine Rosario auch bis zu 200 tpd Erz von Dritten zu verarbeiten.

 

„Nun, da immer mehr Erz von der Mine Rosario zur Mühle transportiert wird, und angesichts der bevorstehenden Inbetriebnahme der dritten Kugelmühle sind wir auf einem guten Weg, unser Produktionsziel für das Jahr 2014 zu erreichen“, sagte Arturo Préstamo, CEO von Santacruz. „Die Produktionszahlen des ersten Quartals markieren einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen, und wir werden unser Hauptaugenmerk während des restlichen Jahres 2014 weiterhin auf das Produktionswachstum legen.“

 

Betriebs-Highlights des ersten Quartals 2014 (im Vergleich zum vierten Quartal 2013)