Immer top

informiert!

News

17.02.2010
Levon entdeckt 60 Meter mit einem Goldgehalt von 0,953 Gramm pro Tonne in einem Graben, der quer über den neuen Diatremkomplex auf dem Projekt Cordero in Mexiko verläuft
Levon entdeckt 60 Meter mit einem Goldgehalt von 0,953 Gramm pro Tonne in einem Graben, der quer über den neuen Diatremkomplex auf dem Projekt Cordero in Mexiko verläuft

Levon Resources Ltd. (“Levon”) (TSXV-Symbol LVN.V) und Valley High Ventures Ltd. (“Valley High” TSX-V-Symbol VHV.V) freuen sich, eine neue Goldentdeckung in einem Explorationsgraben bekannt zu geben, der durch das Zentrum des neu entdeckten Diatremkomplexes Dos Mil Diez zieht. Dieser Komplex befindet sich 1,7 Kilometer südwestlich des 2009 entdeckten Pozo de Plata-Diatrems. Der beste Goldprobenabschnitt im Graben 2010-1 bei Dos Mil Diez umfaßt 60 Meter mit einem Goldgehalt von 0,952 Gramm pro Tonne und liegt innerhalb eines 120 Meter breiten Abschnitts mit geringeren Goldgehalten (0,160 - 0,265 g/t Gold). Die Goldwerte korrelieren mit Arsenanomalien (28 ppm - 587 ppm As). Die Gold- (und Arsen-) Vorkommen sind über einen 265 Meter langen mineralisierten Bereich, der durch den Graben gespalten wird, von einer geochemischen Anomalie mit hohen Silber-, Zink- und Bleigehalten ummantelt.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Levon17022010.pdf

Der Graben legt eine zentrale Zone mit hohem Goldanteil auf einem von Hämatiteinschlüssen übersäten Hügel frei, der aus Rhyolit-Brekzien-Gängen mit Alterierungen von Silikaten und Argillit besteht. Dieser Bereich geht allmählich in verwittertes Gestein mit Tonalterierung über, das sich mit einer Diatrem-Brekzie aus Sedimentgestein und Rhyolit vermischt. Die Goldmineralisierung findet sich vorwiegend im zentral gelegenen Rhyolitgestein und auch in der daran anschließenden Diatrem-Brekzie. Die Silber-, Zink- und Bleimineralisierung ist hingegen in erster Linie in der Diatrem-Brekzie zu finden, welche die Rhyolit-Brekzien-Gänge ummantelt. Die Schichtbildung der Metalle ist mit jener Schichtabfolge aus Metallen konsistent, die weiter nordöstlich im Porphyrgürtel Cordero zu finden ist und als Bezugsgröße dient, um die Abgrenzung der Bohrziele zu erleichtern. Es wurde bereits mit einem zweiten Kernbohrgerät begonnen, diese Entdeckung und das damit verbundene Potenzial für einen großen aus Ag, Au, Zn und Pb bestehenden Erzkörper unterhalb des Grabens im Diatrem Dos Mil Diez genauer zu erkunden. Für die Bohrungen zeichnet das mexikanische Unternehmen HD Drilling aus Mazatlan verantwortlich.

Der Graben 2010-1 durchschneidet den zentralen Bereich des Diatremkomplexes Dos Mil Diez, der 1,7 Kilometer südwestlich des 2009 entdeckten Pozo de Plata-Diatrems liegt (bereits gemeldete Ergebnisse aus Loch C09-5: 152 Meter mit 80,64 g/T Ag, 0,61 g/T Au, 1,41% Zink und 1,22% Blei). Der Diatremkomplex Dos Mil Diez wurde Anfang Januar im Rahmen von geologischen Erkundungsbohrungen lokalisiert. Wie die im Anschluß durchgeführte geologische Kartierung zeigt, hat das Diatrem einen Durchmesser von ca. 2 km. Dos Mil Diez ist ein fünfter mineralisierter Intrusivkern im Prophyrgürtel Cordero, der sich gegenwärtig 8 km entlang des Streichens ausdehnt und 3 km mächtig ist. Das Diatrem Dos Mil Diez wird durch detailliertere geologische Kartierungen, Gesteinsproben und Erdproben genauer erkundet, um den Bereich bis zum Erdprobenraster der Region Cordero 2 Kilometer südwestlich zu erweitern.

"Die Entdeckung einer potenziellen Goldzone mit größeren Erzmengen im oberflächennahen Bereich des neuen Diatremkomplexes Dos Mil Diez verleiht unseren Explorationsaktivitäten in Cordero eine neue Dimension. Der Porphyrgürtel Cordero dehnt sich weiter aus, wobei die Goldmineralisierung in südwestlicher Richtung zunimmt. Das haben wir auch im Rahmen der 2009 ausgewerteten Bohrergebnisse aus dem Diatremkomplex Pozo de Plata erkannt. Unsere Suche nach einer bedeutenden Entdeckung auf regionaler Ebene geht planmäßig weiter," sagt Ron Tremblay, President und CEO von Levon Resources.


Das Silber-Gold-Zink-Blei-Projekt Cordero liegt 35 Kilometer nordöstlich der Bergbaustadt Hidalgo Del Parral im mexikanischen Chihuahua und setzt sich aus unternehmenseigenen Konzessionen und konsolidierten Grundstücksabkommen zusammen, die insgesamt ca. 20.000 Hektar umfassen. Die Explorationsarbeiten bei Cordero konzentrieren sich in erster Linie auf die Erkundung von Ag-, Au-, Zn- und Pb-Lagerstätten mit großen Fördermengen, die Ähnlichkeit mit der derzeit von Goldcorp Inc. erschlossenen Lagerstätte Penasquito aufweisen.

Der Graben wurde mittels Bulldozer 1 - 2 Meter tief ausgehoben. Anschließend wurden auf einer Länge von insgesamt 570 Metern kontinuierlich Proben im Abstand von 5 Metern entnommen. Sämtliche in dieser Meldung angeführten Proben wurden von ALS Chemex in seinen Labors in Chihuahua und Vancouver aufbereitet und analysiert. Die Goldanalysen wurden mittels Feuerprobe (30 g) und anschließender Atomabsorption (“AA”) untersucht. Silber, Zink und Blei wurden im Rahmen einer ICP-Multielement-Analyse ("multi-element inductively coupled argon plasma") unter Aufschluss durch vier Säuren analysiert. Das Projekt wird vor Ort von Vic Chevillon, M.A., C.P.G., Vice President für Exploration bei Levon, und Juan Manuel Viveros, Chef-Geologe bei Valley High, beaufsichtigt. Vic Chevillon, P.Geo, seines Zeichens qualifizierter Sachverständiger gemäß der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101, hat diese Pressemeldung gelesen und ist für ihren Inhalt verantwortlich.

Levon ist ein kleines Gold- und Edelmetallexplorationsunternehmen, das das Silber-Gold-Zink-Blei-Projekt Cordero, in der Nähe von Hidalgo del Parral (Chihuahua, Mexiko), erkundet. Die Norma-Sass- und Ruf-Claims befinden sich in der Nähe der Goldlagerstätte Pipeline, die zurzeit von Barrick Gold Corporation abgebaut und erkundet wird und im Cortez Gold Trend in Lander County (Nevada, USA) liegt. Das Unternehmen verfügt auch über wichtige Landbesitze bei Congress, BRX und Wayside im produktiven Gebiet Bralorne Gold (British Columbia, Kanada).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Levon Resources Ltd. unter (604) 682-3701 oder besuchen Sie unsere Website unter www.levon.com.

IM NAMEN DES BOARDS


“Ron Tremblay”
____________________________________
Ron Tremblay
President und CEO

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Meldung enthält Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten und hinsichtlich bestimmter Faktoren verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Diese werden unter dem Titel „Risikofaktoren“ sowie auch an anderer Stelle in den regelmäßig den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden vorgelegten Unterlagen des Unternehmens veröffentlicht. Derartige hier enthaltene Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach pflichtgemäßem Ermessen kundgetan. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
<a href="http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=15938">http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=15938</a>

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
<a href="http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA5279011020">http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&amp;isin=CA5279011020</a>

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.